Ritvij Singh: 1. Platz bundesweit beim Pangea-Mathematikwettbewerb Klasse 8

Wir gratulieren Ritvij Singh ganz herzlich zu seinem weiteren, großen Erfolg in Mathematik:
Um das Finale des Pangea-Wettbewerbs am 8. Juni 2019 in Ludwigsburg zu erreichen, nahm er gekonnt zunächst die Hürden der Vor- und Zwischenrunde im Frühjahr 2019.

Am Finale nahmen schließlich bundesweit an 6 verschiedenen Orten die jeweils 10 erfolgreichsten Teilnehmer der Klassenstufen 3 – 10 aus der Zwischenrunde, insgesamt 480 Schülerinnen und Schüler teil.
Ritvij erreichte also in Konkurrenz mit den besten 60 Schülerinnen und Schülern aus Klasse 8 bundesweit einen ersten Platz!

2

Auf dem Foto ist Ritvij mit zwei weiteren Preisträgern der 4. und 7. Klasse aus Baden-Württemberg zu sehen, die ebenfalls bundesweit einen 1. Platz errangen.
Ritvij erzählte, dass es keineswegs selbstverständlich sei, dass jedes Bundesland überhaupt einen 1. Platz erlange. Bei seiner Teilnahme am Pangea-Wettbewerb im Jahr 2018 gab es für Klassenstufe 7 keinen 1. Platz für das Land Baden-Württemberg.
3

Wir wünschen Ritvij weiterhin viel Erfolg und Freude mit und an der Mathematik.

Text: Eva Jeschke
Fotos: Rishika Singh

 

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich