Ab ins Grüne!

… ging es beim diesjährigen Kollegiumsausflug am Mittwoch, den 18. September. Welches Motto könnte besser passen für unsere Schule im Grünen? Zur Freude der Schüler endete der Unterricht an diesem Tag (bis auf wenige Ausnahmen) bereits nach der vierten Stunde. Die Lehrer machten sich hingegen auf eine Wanderung zum wunderschön gelegenen Grillplatz am Hirschbuckel in Sindelfingen.

Dabei standen der gegenseitige Austausch und das Kennenlernen mit unseren neuen Kollegen im Vordergrund. Nachdem uns zum Ende des vergangenen Schuljahres eine Reihe von Kollegen verlassen haben, mit Herrn Pfeiffer und Herrn Braun zudem zwei verdiente Mitglieder der Schulleitung, sind wir froh, mit frischer Verstärkung die Aufgaben des beginnenden Schuljahres anzugehen. Bei bestem Wetter wurde gegrillt und sich ausgiebig unterhalten. Ein gelungener Start ins neue Schuljahr!

2019 09 18 123819 Bild1

Ein herzliches Dankeschön an die Fachschaft Englisch, die diesen Ausflug für unser Kollegium organisiert hat!

Text/Bild: Mai

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich