SMV-Tag 2019: Schüler planen erste Projekte

Am Freitag, den 16.November 2019 war der SMV-Tag im Refugium an unserer Schule. 78 Klassensprecher und Interessierte haben gemeinsam mit den Referenten Projekte für das Schuljahr 2019/2020 geplant.

 

Bild 1 Custom

Die Veranstaltung begann mit der Ansprache unseres Schülersprechers Hannes Meier, der jeden willkommen hieß und den Tagesablauf vorstellte.
Danach wurden die Schüler in gemischte Klassen/Altersgruppen eingeteilt und es gab verschiedene Kennenlernspiele, um die Stimmung zu lockern und erste Anregungen/Ziele zu sammeln.

Bild 2 Custom

Nach Vorstellung der ersten Ergebnisse aller Gruppen ging es weiter mit der Arbeitsphase. Jeder Referent gründete Ausschüsse, um konkrete Ziele für dieses Schuljahr zu planen. Dabei wurde der Fokus besonders auf den kommenden Weihnachtsmarkt und das Winterfußballturnier gesetzt.
Es folgte eine Pause, in der man sich locker unterhalten konnte und dazu kostenlos Pizza essen durfte.

Bild 3 Custom

Zum Schluss wurde ein Solidaritätsbeitrag diskutiert, bevor gemeinsam abgebaut wurde.

Wir bedanken uns für eure Teilnahme und hoffen auf ein spannendes, gemeinsames Schuljahr!

Übrigens: Wer in der SMV welche Aufgabe hat, findet ihr hier!

Text: Taha Erkoc
Bild: Lilly Brieden, Taha Erkoc

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich