Vorlesewettbewerb 2019

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6.Klasse versuchten 7 Teilnehmer, nach erfolgreicher Teilnahme im Klassenentscheid, sich für die Regionalentscheidung zu qualifizieren. Die Jury stellten 4 Schülern/-innen und drei Lehrkräften.

 

Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen. Im ersten Teil mussten die Teilnehmer ihr Lesetalent mit einer ihnen bekannten Textstelle aus einem Buch ihrer Wahl beweisen. Lea Bartetzko las als Erstes aus dem Buch „Die Suche nach dem Wunschzauber“ von Chris Colfer.

Im zweiten Teil zeigten alle Teilnehmer ihr Können an einem ihnen unbekannten Buch. Dieses Mal waren es Seiten aus dem Buch „Momo“ von Michel Ende. Der erste Platz beim Vorlesewettbewerb 2019 ging an Lea Bartetzko. Sie hat sich somit für den Regionalausscheid qualifiziert.

Vorschau

Text/Bild: Vog

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich