Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Mit dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst feierte unsere Schulgemeinschaft den letzten Tag vor den verdienten Weihnachtsferien. Die Fachschaft Religion hatte in Kooperation mit der Fachschaft Musik einen feierlichen Gottesdienst geplant, in dem die freudige Botschaft des Weihnachtsfestes begreifbar und erlebbar gemacht wurde. Eindrücke davon sowie von unserem Adventsbasar am Unterrieden vermitteln die Bilder in der Galerie.

1 Custom
Unsere Musiklehrerinnen Teresa Seifer, Angelina List und Tabea Castelo Branco sorgten für den musikalischen Rahmen des Schulgottesdienstes, sei es selbst musizierend oder dirigierend.
2 Custom
Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen machen die Geschichte von Jesu Geburt in Form eines Interviews erlebbar.
3 Custom
Schulleiterin Martina Fuchs wünscht allen Schülern und Lehrern ein frohes Weihnachtsfest.
5 Custom5 Custom
Durch vielfältige musikalische Beiträge des Schulorchesters (Leitung Tabea Castelo Branco) und des Schüler-Lehrerchors (Leitung Angelina List) wurde der Gottesdienst bereichert.
6 Custom
Bis auf den letzten Platz besetzt war die Kirche – ein starkes Zeichen für unsere Schulgemeinschaft: gemeinsam lernen und auch feiern!
7 Custom
Schülerinnen der 8. Klassen tragen die Fürbitten vor.
Nach dem Gottesdienst fand unser traditioneller Weihnachtsbasar auf dem Schulhof statt:
8 Custom
Es gab Gedichte und Gesang von den 5. Klassen zu hören…
9 Custom
… unter der fachkundigen Anleitung von Angelina List und Teresa Seifert. Die Gedichte und das Theaterstück hatte Frau Becker mit ihren Schülerinnen und Schülern einstudiert.
10 Custom
Zudem konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen oder auf einem der vielen Basarstände schöne Geschenke erwerben.
11 Custom
Auch unsere Schülerfirma Pull-Lover war mit einem Stand vertreten, um ihre Produkte zu präsentieren.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, das engagierte Kollegium und alle Eltern, die zu diesem schönen Jahresabschluss beigetragen und mitgefeiert haben. Allen wünschen wir nun ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch! Mögen wir uns im Jahr 2020 wieder gut erholt und voller Tatkraft wiedersehen!

Text: Mai
Bilder: Lilly Brieden / Mai

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich