Neujahrsempfang 2020 mit Vernissage

Am 9. Januar 2020 fand der traditionelle Neujahrsempfang des Elternbeirats am Gymnasium Unterrieden statt. Zahlreiche Eltern und Mitglieder des Kollegiums folgten der Einladung und tauschten sich bei Getränk und Bretzel aus. Es wurden auch bevorstehende Änderungen im Vorstand des Elternbeirats bekannt gegeben und die Ausstellung von Werken ehemaliger Schülerinnen eröffnet.

 

bild2 Custom

Nach der Begrüßung gaben unsere langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden, Heidrun Struckmann-Walz und ihre Stellvertreterin Iris Mühlenberend bekannt, dass sie ihre Ämter zum Ende des Schuljahres niederlegen werden. Seit vielen Jahren kümmern sich diese zuverlässig um alle Belange der Elternschaft und werden uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement fehlen.

bild7 Custombild7 Custombild7 Custombild7 Custom
Zahlreiche Eltern und Schulvertreter waren anwesend

Zudem gab es dieses Mal im Anschluss an den Empfang eine Vernissage mit Arbeiten von vier ehemaligen Schülerinnen. Nadine, Bela, Josefin Böttiger, Smilla Heidmann und Laura Hohenstein eröffneten ihre Ausstellung unter dem Titel „Zurück zu den Wurzeln – Ehemalige stellen aus“.

bild8quer Custom
Frau Struckmann-Walz läutet die Glocke zur Führung durch die Ausstellung

Anschließend führten die Künstlerinnen durch das Schulhaus und stellten ihre Werke vor. Sie präsentierten Zeichnungen, Malerei und Collagen, die noch bis auf Weiteres im Schulhaus zu sehen sind.

bild1 Custom
Von links nach rechts: Die Künstlerinnen Nadine Bela, Josefin Böttiger und Laura Hohenstein. Smilla Heidmann war leider erkrankt.
bild10 Custom
Nadine Bela vor einer ihrer Arbeiten
bild11quer Custom
Die Gäste stehen vor den Arbeiten im OG
bild11a Custom
Laura Hohenstein erklärt den Zuschauern ihre Arbeiten im Erdgeschoss.
bild13 Custombild13 Custom
Josefin Böttiger stellt ihre Arbeiten im UG vor

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von Florian Fischer aus der Klasse 6e. Er spielte zwei Stücke am Klavier.

bild3 Custom
Der Schüler Florian Fischer aus der Klasse 6e im Gespräch mit Musiklehrerin Frau List.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vertretern der 10. Klassen für die Bewirtung! Es war ein gelungener Abend mit vielen Gästen, vielseitigen Kunstwerken und interessanten Gesprächen.

Text: Monika Plattner-Heubeck / Mai
Bilder: Monika Plattner-Heubeck

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich