Aktion Deutsches Sportabzeichen 2019

Im Herbst haben die Mädchen der Klasse 7c und 7d an den Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen teilgenommen. Für ihre Leistungen im Schwimmen, Sprint, Ballwurf, Seilspringen und Dauerlauf wurden nun 13 Mädchen mit einer Urkunde und einer Anstecknadel belohnt.

Bild 2
Wer die Sollwerte in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination sowie Schwimmfähigkeit nachweisen kann, erhält je nach Gesamtpunktzahl das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze verliehen.

Aus der Klasse 7d wurde Milena für ihre hervorragenden Leistungen mit dem Abzeichen in Gold ausgezeichnet. Mit der Silberplakette wurden Eronita, Pia und Esma belohnt. Das Abzeichen in Bronze erhielten Carolina, Jasmina, Thea, und Zara.

In der Klasse 7c konnte Frau Ilgenfritz Urkunden und das Silberne Abzeichen an Stefanie, Amelie und Mariella übergeben. Über Bronze freuten sich Lara und Lorin.

Bildbericht: Ilg

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich