ÖPNV Schüler-Abos bitte nicht kündigen!

Verkehrsminister Hermann: Schüler-Abos bitte nicht kündigen! Ministerium arbeitet an Ausgleichslösung für nicht genutzte Schülertickets in der Corona-Pause ÖPNV und Busunternehmen sind auch nach Corona-Krise notwendig

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann hat Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie die Verkehrsverbünde und anderen Beteiligten darum gebeten, die Schülertickets für den öffentlichen Nahverkehr nicht zu kündigen, sondern normal weiter laufen zu lassen. Dies könne dazu beitragen, kleine und mittelständi-sche Busunternehmen sowie andere Verkehrsbetriebe vor gravierenden wirtschaftli-chen Folgen der Corona-Krise bis hin zur Insolvenz zu bewahren.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier (nur für angemeldete Benutzer):