SMV-Tag 2017

Wie auch letztes Jahr fand am Donnerstag, den 5.10.2016 im Jugendhaus Süd unser SMV Tag statt. Außer den Klassensprecherinnen und Klassensprechern konnten alle an der SMV–Arbeit interessierten Schülerinnen und Schüler kommen und so kamen auch dieses Jahr etwa 80 Unterriedener zusammen, um das SMV-Programm für das Schuljahr 2017/18 aufzustellen.

Nach dem alle Schülerinnen und Schüler angekommen waren, wurden sie von der neuen SMV (Chantal Kavain, Erik Maier, Josephin Böttiger, Louis Kälbly, Thomas Hoffmann, Mateo Schachtschabel, Pia Rosenstiel und Anton Lipustin) und den Verbindungslehrern (Herr Protze, Herr Sieger, Frau Venus) begrüßt.

Bild1

Die Schüler*innen teilten sich danach in jahrgangsgemischte Gruppen auf um über die bisherige SMV-Arbeit zu diskutierten.

Bild2
Bild3

Nach einer kurzen Pause wurden die Ergebnisse vorgestellt und aufgenommen.

Bild4
Bild5
Bild6

Anschließend wurden Arbeitsgemeinschaften gebildet, in denen, über Sport und Ernährung, Kultur, Courage und PR (Öffentlichkeitsarbeit) diskutiert wurde und Ziele für das kommende Schuljahr gesetz wurden.

Bild7
Bild8
Bild9
Bild10

Nach der harten Arbeit gab es natürlich auch eine Mittagspause und Verpflegung.

Bild11

Endlich wurden die Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaften vorgestellt und von den Klassensprecher*innen anerkannt. Außerdem wurden von den Klassensprecher*innen die Schüler*innen gewählt die in den Schülerrat kommen. Der neue Schülerrat besteht aus David Frohnmayer, Hannes Meier und Tabea Klemm. Stellvertreter sind Leonhard Botsch, Younes Bellalouna und Ahmed Abou-Taleb.

Bild12
Bild13
Bild14

Natürlich haben wir noch zusammen aufgeräumt und sind dann wohlbehalten mit dem Bus zurück an unser Gymnasium.

Wir danken allen, die dabei waren!
Wir haben gemeinsam den Grundstein für die SMV-Arbeit 2017/18 gelegt.

Bericht: Kuba Stroh und Anton Lipustin
Bilder: Anton Lipustin

 

 

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich