Aktion Deutsches Sportabzeichen 2017: Die Klassen 6a und 6d waren dabei

Die Klassen 6a und 6d haben vor den Sommerferien 2017 und nach Schulbeginn im Herbst  im Sportunterricht bei Herrn Dengler und Frau Ilgenfritz an den Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen teilgenommen. Für ihre überdurchschnittlichen Leistungen  im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und  Dauerlauf konnte nun 24 Schülerinnen und Schülern mit einer Urkunde und dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet werden.

 Wer  die geforderten Sollwerte in den Prüfungsgruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination sowie die Schwimmfähigkeit nachweisen kann, bekommt gemäß seiner Gesamtpunkte das  Deutschen Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze verliehen.

Abzeichen in Gold erhielten aus der Klasse 6a Lara Burhop, Alina Dammers, Sara Kocas, Carolin Rein, Ronja Schneider und Niko Kotecki. Auszeichnungen in Silber gingen an Tom Gröger und Tim Seibert. Mit dem Bronzeabzeichen wurden  Suzan Erüklü, Robin Beurenmeister, Luca Kälbly und Emir Yavuz belohnt.

Bild 2

In der Klasse 6d konnte Herr Dengler  Goldene Abzeichen an   Sarah Kilpper und Philipp Lokodi übergeben. Über eine Silberplakette freuten sich Berat Bayezit, Nils Beurenmeister, Lukas Hummel, Gabriella Marevic, Armita Moludzadeh, Anouk Laws, Finn Leucht und Nadine Ziegler. Mit Bronze wurden Sheenay Chopra und Giang Bui ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler!


Text und Foto: Marianne Ilgenfritz, Joachim Dengler

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich

Kommende Termine