Studienfahrt Valencia

Für 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 (Klasse 11), Frau Bett und Herr Protze hieß es an einem in Maichingen verregneten Sonntagmorgen: Bienvenido a Valencia! Die Studienfahrt Valencia entpuppte sich als Gegenteil einer eintönigen „Kaffeefahrt“ für Sonnenanbeter! Bereits der spannende Hinflug, der durch streikende französische Fluglotsen und eine lustige Rentnergruppe im Flugzeug aufgemischt wurde, waren ein außergewöhnlicher Auftakt zu unserer Studienreise.

 

Valencia, die drittgrößte Stadt Spaniens ist nicht nur wegen ihrer tollen Lage am Mittelmeer eine Reise wert. Während unserem Aufenthalt, konnten wir neben dem Besuch der großen Sehenswürdigkeiten (welche stets durch informative Kurzreferate untermalt wurden) wie La Lonja, der Ciudad de las artes y las ciencias, der Stierkampfarena, uvm. auch ein wenig das mediterrane-spanische Flair und den typischen valencianischen Lebensstiel genießen.

Gruppenbild VLC 1
Neben unseren kulturellen Programmpunkten haben uns eine Radtour durch die Stadt, ein Strandnachmittag mit Volleyballspiel und unsere fast täglich mehr als 20.000 gelaufenen Schritte dabei geholfen, dass die herrliche mediterrane Kost uns nicht auf die Hüften geschlagen hat.
Übrigens…wer hätte es anders erwartet: Wir waren die Studienfahrt mit den eindeutig angenehmsten Temperaturen und wahrhaftig null Regentagen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die tolle, gemeinsame Zeit. Eine wahrhaftig angenehme Reisegruppe! In diesem Sinne: Nos vemos en Valencia.
Einen schönen Eindruck unserer Reise vermittelt der von Christopher erstellte YouTube Clip: https://youtu.be/nK2Sai9v0tQ

Text/Bild: pr

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich