SMV - Tag 2018

Am Montag, den 15.10.2018, fand im Jugendhaus Süd unser SMV Tag statt. 60 Klassensprecher und Interessierte kamen zusammen, um das SMV Programm für das Schuljahr 2018/19 zu erarbeiten.

Bild1

Auch dieses Jahr teilten sich die Schüler*innen in jahrgangsgemischte Gruppen auf, nach dem sie von der frisch gewählten SMV empfangen wurden, um über die bisherige SMV-Arbeit zu diskutierten.

Nach einer kurzen Pause wurden die Ergebnisse vorgestellt und aufgenommen.

Bild2
Bild3

Anschließend wurden Arbeitsgemeinschaften gebildet, in denen, über Sport und Ernährung, Kultur, Courage, Öffentlichkeitsarbeit, den Weihnachtsmarkt und Innovation und Nachhaltigkeit diskutiert wurde und Ziele für das kommende Schuljahr gesetzt wurden.

Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11

Eine längere Mittagspause ermöglichte Gemeinschaft unter den Schülern und regte zur Diskussion über das bisher Erarbeitete an.

Nach der Pause wurden neue Vorschläge im Plenum diskutiert. Anschließend kamen die Schüler wieder in die jeweiligen Ausschüsse zusammen, und teilten die anstehenden Aufgaben für das Schuljahr auf.

Bild12

Mit neuen Erkenntnissen und Zielen fuhren wir, nach dem wir gemeinsam aufgeräumt haben, wieder mit dem Bus zurück zum Gymnasium.

Wir danken allen, die dabei waren!
Der SMV-Tag ist die beste Möglichkeit um die Interessen der Schülerschaft zu erkennen und umzusetzen.

 Bild13

Bericht: Anton Lipustin
Bilder: Tabea Metzger, Anton Lipustin

 

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich