Zertifikate für exzellente Mathe-Leistungen

Neun Schülerinnen und Schüler des Vertiefungskurses Mathematik haben sehr erfolgreich an der zentral gestellten Zertifikatsklausur an der Uni Stuttgart teilgenommen. Der Vertiefungskurs Mathematik richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, die beabsichtigen, ein MINT-Fach zu studieren und gehört zum Wahlbereich der Kursstufe. Für Teilnehmer dieses Kurses bietet die Uni Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem MINT-Kolleg Baden-Württemberg diese Klausur zum Erwerb eines Zertifikats an. Insgesamt nahmen 1128 Schüler in ganz Baden-Württemberg daran teil.

Mathe Zertifikatsklausur Bild1

Bei der diesjährigen Klausur haben Marcel Stahl, Sandra Weber und Katharina Bidian mit exzellentem Erfolg abgeschnitten. Sie gehören somit zu den 25% Besten der 1128 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg.
Mischa Küster, Phil Stahlhut, Julias Krawczyk, Lena Seidl, Muslima Turganova und Marcel Kächele haben mit sehr gutem bzw. gutem Erfolg abgeschnitten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Alle waren sich einig, dass die Teilnahme an dieser Klausur eine sehr gewinnbringende Erfahrung war.

Bericht/Bild: Ber