Skigaudi bei bestem Wetter in Österreich

Vom 24.02.-01.03. fuhren alle sechsten Klassen mit 105 Schülerinnen und Schülern ins Stubaital nach Österreich, um dort zusammen Ski zu fahren. Für manche Schüler war es die erste Begegnung mit diesem Sport, andere suchten neue Herausforderungen mit den Ski-Profis. Eingeteilt in Kleingruppen erkundeten wir in der überwältigenden Alpenlandschaft bei strahlendem Sonnenschein die Pisten.

Schi 1 Custom

Auch unsere Anfänger haben sich mit viel sportlichem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen dieser Aufgabe gestellt und konnten nach den ersten Übungstagen erste Erfolge verzeichnen. Manche geübten Skifahrer beeindruckten nicht nur durch ihr Können, sondern auch mit ihrer Geduld und ihrem Erklärvermögen beim Team-Teaching der Anfänger. Beim gemeinsamen Essen, der Fackelwanderung und der abschließenden Faschingsdisco wurde auch in größerer Gruppe die Gemeinschaft der Unterriedener deutlich. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns allen bestimmt die gemeinsame Abfahrt aller Skifahrer von der Panoramastation aus, bei der in einer nicht enden wollenden Schlange die gesamte Gruppe abfuhr. Vor allem dank der Erfahrung und sorgfältigen Organisation von Herrn Sieger und den Sportlehrern konnten wir alle Schwierigkeiten meistern und das Skischullandheim gemeinsam genießen.

Schi 2 Custom
Das sagen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen über das Skischullandheim:

„Erst wollte ich nach Hause, aber jetzt vermisse ich das Schullandheim"
„Skifahren, Party und Essen waren megageil!"
„Ich vermisse es sehr!"
„Es gab die besten Schnitzel Europas im White Mountain Hotel."
„Ich fand es toll, dass wir alle so gut zusammengefunden haben."
„Es hat mir viel Spaß gemacht, aber in der Disco wurden nicht meine Lieder gespielt - das war schade."
„Am Anfang war es sehr anstrengend, aber gegen Ende wurde es spaßig."
„Ich habe viel gelernt!"
„Das Wetter und das Skigebiet waren sehr gut. Das Essen war lecker und es wurde rund um die Uhr für uns gesorgt.“
„Am Schluss sind alle Klassen zusammen gefahren und als Riesenschlange den Berg runter gesaust.“
„Das Skischullandheim hat sehr viel Spaß gemacht!“

Text/Bild: Ke

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich