JtfO Badminton: Zweifacher Triumph für unsere Federballer beim Landesfinale in Heubach

Recht behalten hat ein Schüler aus Mössingen, der bei seiner Ankunft in der Halle bemerkte: „Wenn die Sindelfinger mitspielen, können wir einpacken, da haben wir schon verloren“. Unsere Teams erkämpften sich am 13. und 14 März in Heubach mit deutlichen 6:0 und 5:1 Resultaten sowohl in der Wettkampfklasse II als auch in der WK III die Landesmeisterschaft. Im Wettbewerb „beliebig“ wird kein Bundesfinale ausgetragen.

Bild 2
Den Unterriedener Triumph komplettieren am zweiten Spieltag die Sieger Willi Hornberger, Shiva Dittmar, Paul Rosenstiel und Sebastian Proffen in der WK II,
Bild 3
nachdem Michael Knoth, Lukas Strilekyj, Rosa Toscano und Maja Schmitt in der WK III am Vortag mit großem Einsatz vor den Mitfavoriten aus Mössingen (5:1) die Landesmeisterschaft gewonnen haben.
Bild 4
Maja und Michael hatten auch gegen Hemsbach (6:0) und Spaichingen (6:0) im Doppel und in ihren Einzelspielen keine Punkte zu verschenken.
Bild 5
Lukas hielt als unsere Nummer 1 die besten Gegner mit Drops und Schmetterbällen in Schach.
Bild 6
Seine Doppelpartnerin Rosa ist den Mössingern vom Stützpunkttraining bekannt; ihre Schläge sind zu Recht gefürchtet.
Bild 7
In der WK II hatten Willi Hornberger, Paul Rosenstiel und Sebastian Proffen noch eine Rechnung vom Vorjahr offen: zusammen mit Shiva Dittmar haben sie sich den Titel Landesmeister redlich verdient.
Bild 8
Nur gegen Weil am Rhein muss das Doppel mit Sebastian und Paul einmalig ein Spiel abgeben (5:1)
Bild 9
Shiva und Willi bringen im Doppel und Einzel auch die Kontrahenten aus Pfullendorf (6:0) und aus Hemsbach (6:0) mit ihrem Spielwitz und ihrer Lauffreude an den Rand der Verzweiflung.
Bild 10
Letztmals ehrte Landesbeauftragter Thomas Beiersdorf Sebastians tollen Einsatz. Der angehende Abiturient war acht Jahre lang als Spieler und auch als Schülermentor am großen Erfolg der AG bis hin zur Teilnahme am Bundesfinale in Berlin 2018 beteiligt.
Die Schulleitung gratuliert den Landesmeistern aus der Badminton-AG und Betreuerin Marianne Ilgenfritz.

Bildbericht: M. Ilgenfritz

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich