24-Stunden-Schwimmen: sportlichste Klasse gesucht!

Von Freitag, 5. Juli ab 18.00 Uhr, bis Samstag, 6. Juli, geht im Gartenhallenbad der Punk ab. Schwimmen bis zum Abwinken, Freunde treffen, Leckeres vom Grill, Zelten im Garten oder zwischendurch nach Hause gehen zum Schlafen: Für jeden gibt es viel Spaß, eine Urkunde und für ganz fleißige Teilnehmer auch Sonderpreise der Schwimmabteilung im GSV. Seid dabei, unterstützt die Aktion rund um unser Schwimmbad und gewinnt einen der attraktiven Preise, die die Schulleitung zusätzlich für die Klassen des Gymnasiums Unterrieden vergibt.

Bild 2
Ihr bevorzugt es, statt Nachmittagsunterricht lieber einmal auf den Minigolfplatz zu gehen?
Ihr belohnt euch selbst gerne mit leckerem Eis?
Dann solltet ihr euch als Klasse beim 24 Stunden Schwimmen anmelden und miteinander viele Bahnen im Gartenhallenbad durchpflügen. Nach der Veranstaltung gebt ihr als Klasse eine Teilnehmerliste zur Überprüfung bei Frau Ilgenfritz ab.
Die beiden Klassen mit den meisten Teilnehmern bzw. mit den meisten geschwommenen Kilometern werden nach der Auswertung von der Schulleitung zum Fototermin und zur Preisverleihung eingeladen.
Weitere Informationen findet ihr unter https://www.gsvmaichingen.de/abteilungen/schwimmen/24h_schwimmen/__24h-Schwimmen.html

24-Stunden-Schwimmen

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Maichinger Hallenbades wurde 1986 zum ersten Mal ein 24h-Schwimmen in Maichingen veranstaltet. Fast 30 Mal wurde seit damals die Veranstaltung von der Schwimmabteilung des GSV Maichingen organisiert und durchgeführt.
Das diesjährige 24-Stunden-Schwimmen findet von Freitag den 5. Juli bis Samstag den 6. Juli 2019 statt. Für einen Eintrittspreis von 7 € können sie ab 18 Uhr 24 Stunden ihre Bahnen im Gartenhallenbad in Maichingen ziehen.

Wie werden die Leistungen gewertet?

Nach 24 Stunden, am Ende der Veranstaltung, werden alle geschwommenen Meter und Kilometer der Teilnehmer ausgewertet. Jeder erhält eine Urkunde!
Teilnehmer, die eine bestimmte Distanz zurückgelegt haben, erhalten zusätzlich eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille, je nach Altersklasse:
Bis 9 Jahre: 500m (Bronze), 1000m (Silber), 1500m (Gold)
Ab 10 Jahre: 1500m (Bronze), 3000m (Silber), 6000m (Gold)

Preise werden vergeben für:

• Die längste geschwommene Strecke (weiblich/männlich)
• Die längste geschwommene Strecke Team
• Die längste geschwommene Strecke Familie
• Älteste/r Teilnehmer/in (weiblich/ männlich)
• Jüngste/r Teilnehmer/in (weiblich/ männlich)
• Gesonderte Nachtwertung für die längste Strecke, die nachts zwischen 0 Uhr und 6 Uhr zurückgelegt wurde

Unterbringung und Verpflegung

Falls Sie überhaupt aus dem Becken steigen wollen, um sich ein wenig auszuruhen, steht den Teilnehmern der Garten des Hallenbades als Zeltplatz zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: vom Frühstück über Deftiges bis hin zu Kaffee und Kuchen und verschiedensten Getränken, gibt es alles, was das hungrige Schwimmerherz begehrt.

Veranstaltungsbestimmungen

1. Der Eintritt berechtigt für die Teilnahme über die gesamten 24 Stunden, auch mit Unterbrechungen.
2. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Verantwortung und Risiko an der Veranstaltung teil und erklären, dass sie keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, dessen Mitarbeiter, sowie an Vereine und sonstige Personen und Körperschaften stellen werden, soweit nicht Haftpflichtversicherungsansprüche bestehen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Diebstähle und sonstige Schadensfälle.
3. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes.
4. Den Anweisungen der Wettkampfleitung, Veranstaltungshelfern und der Offiziellen ist Folge zu leisten.
5. Die Teilnehmer erklären sich mit der elektronischen Speicherung ihrer persönlichen Daten zur Durchführung der Veranstaltung und der Veröffentlichung der Veranstaltungsergebnisse einverstanden.
6. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen zwischen 22:00 und 6:00 Uhr nur in Begleitung einer Aufsichtsperson am 24h-Schwimmen teilnehmen.
7. Übernachten auf dem Gelände erfolgt auf eigene Gefahr.
8. Mit dem Eintritt in die Schwimmhalle während der Veranstaltung gelten die Veranstaltungsbestimmungen sowie die Hausordnung als anerkannt.

Bericht: M. Ilgenfritz