JtfO, Badminton: RP-Finale Jungen IV in Remseck am Neckar.

Die Qualifikation zum Landesfinale war für unser erstes Jungenteam in greifbarer Nähe. Doch vom Verletzungspech geplagt mussten sich unsere Spieler am 20. Januar in Remseck mit der Vizemeisterschaft im RP-Finale begnügen. Unsere zweite Mannschaft beendete den Wettkampf auf dem vierten Platz.

bild02

Mit dem Bus des Stadtjugendrings und dem PKW von Frau Ilgenfritz reist unsere Sindelfinger Delegation mit viel Spaß nach Remseck an.
bild04Weil unser bester Spieler Sebastian Proffen wegen einer Verletzung ersetzt werden muss, weist Alex vor Wettkampfbeginn die neuen Doppelpartner Oli und Jonas ein.
bild05
Unser erstes Team mit Oli, Jonas, Carlos, Moritz M. und Mirza punktet erwartungsgemäß gegen Unterrieden II und den Gastgeber aus Remseck. Die Entscheidung um den Tagessieg fällt im Spiel gegen Oberkochen.
bild06Ohne unsere Nummer Eins Sebastian müssen wir drei Einzel und beide Doppel knapp abgeben. Moritz holt in seinem Einzel den Ehrenpunkt zum 1:5 gegen Oberkochen.
bild07
Unsere zweite Mannschaft kann sich im Vergleich zur Vorrunde noch einmal steigern. Nach dem Spiel nimmt der Sieger Moritz K. den Glückwunsch des Gegners beim Abklatschen entgegen.
bild08
Auch das Bedienen der Zähltafel gehört zu den Aufgaben unserer Spieler.
bild09
Selbst wenn der Wettkampf beendet ist, ist noch lange nicht Schluss mit Spielen.
bild10
Nur das Kuchenbuffet ist noch attraktiver.
bild11
Unsere zweite Mannschaft mit Max Klar, Max Conrad, Bedirhan Ünver, Paul Huhle und Moritz Kaltenbach darf sich über den vierten Platz im RP-Finale freuen.

bild12
Unsere erste Mannschaft mit Carlos Toscano, Oli Staniczek, Moritz Mesenhöller, Jonas Hage und Mirza Vila konnte sich ohne ihren besten Spieler trotzdem die Vizemeisterschaft sichern. Leider darf nur der Sieger am Landesfinale teilnehmen.
Gerne hätten die AG-Leiter Max Ilgenfritz, Alex Buche und Leon Barut ihre Schützlinge nach Altshausen mitgenommen, wo sie selbst in der Wettkampfklasse I die Farben des Gymnasiums Unterrieden am 20. Februar im Landesfinale vertreten werden.

 

Bericht: M. Ilgenfritz

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich