Impressionen vom Schullandheim der Klasse 6c

Am Sonntag, den 22. Juni, reiste die Klasse 6c mit Herrn Christoffel und Frau Motzer nach Überlingen am Bodensee. Auf dem Weg nach Überlingen machten wir noch einen Zwischenstopp am Affenberg in Salem.

Ein Fotobericht von Kenneth Jacoy.

Bild 1Bild 2
In der Jugendherberge angekommen, bekamen wir eine kurze Begrüßung von Herrn Weppler und machten uns auf den Weg zu den Zimmern. Am nächsten Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstückbuffet. Mittags gingen wir zu einem tollen Hochseilgarten.
Bild 3Bild 4
Am Abend wurde uns die Disco der Jugendherberge zur Verfügung gestellt.
In den nächsten Tagen hatten wir noch viel Spaß in Konstanz, ...
Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8
... auf dem Schiff, ...
Bild 9
... in der Jugendherberge, ...
Bild 10Bild 11
... beim Wandern nach Unteruhldingen, ...
Bild 12Bild 13Bild 14
... im Reptilienhaus, ...
Bild 15Bild 16
... wo wir einen Königspython auf den Arm nehmen durften, ...
Bild 17
... bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen ...
Bild 18Bild 19Bild 20
... und am Strandbad. Am Donnerstag machten wir noch viel Erfahrungen mit Teamwork beim Floßbau in Nussdorf.
Bild 22Bild 23
Trotz unterschiedlicher Meinungen klappte es mit dem Floß dann noch sehr gut und alle hatten riesigen Spaß.
Bild 24Bild 25Bild 26
Am Abend feuerten wir noch unsere Nationalmannschaft beim Spiel gegen die USA an. Viel zu schnell gingen die schönen Tage am Bodensee vorbei!
Bild 28

 

Text: Kenneth Jacoy, 6c

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich