Glückwunsch zur erfolgreichen Sportmentorenausbildung

Auch in diesem Schuljahr konnte drei Leistungssportlern in Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden die Ausbildung zu Schülermentoren ermöglicht werden. Gerne überreichte Frau Fuchs an Lena Klement und Sophie Maier die Ernennungsurkunde des Schwäbischen Turnerbundes, während sie Hannes Walker zur erfolgreichen Ausbildung im Bereich Judo gratulierten konnte.

Lena und Sophie, mehrfache erfolgreiche Teilnehmerinnen beim RP-Finale Gerätturnen, und Hannes, frisch gekürter Landesmeister mit der Judo-Schulmannschaft bei JtfO, absolvierten eine gründliche fünf- bzw. sechstägigen Schulung mit Abschlussprüfung in der Sportschule Ruit bzw. Albstadt während der Schulzeit. Dadurch sind sie nun befähigt, im Gerätturnen und Judo Arbeitsgemeinschaften zu leiten, Schulmannschaften bei Wettbewerben zu betreuen oder auch im Verein entsprechende Tätigkeiten zu übernehmen. Herzlichen Glückwunsch!

0102

 

Text und Bilder: M. Ilgenfritz

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich