Mit dem Floss auf dem Monrepos-See

Drei Jahre Klassengemeinschaft gehen zu Ende und die Klasse 7a wollte noch einmal gemeinsam etwas unternehmen. Mit Hilfe der Organisation horizonte-outdoor erlebten wir bei idealem Wetter einen tollen Tag in der Nähe von Ludwigsburg.

DSC05973DSC05960
In drei Gruppen bauten wir jeweils aus dem vorgegeben Material (große Reifenschläuche, quadratische Holzplatten und viele Seile) ein Floss an Land.
DSC05977
Als wir es zu Wasser ließen und darauf standen bzw. knieten, machten einige recht schnell Bekanntschaft mit dem kühlen Nass, denn erst auf dem See erwies sich, wie gut das Floss zusammengebaut war.
DSC05975
Letztlich schwammen und vergnügten sich so gut wie alle im See und kühlten sich von der Dauerbescheinung durch die Sonne ab.
DSC05981DSC05982
Dabei ist der Monrepos-See sonst den Enten, Schwänen und auc h den Schildkröten , wie wir entdeckten, als Badesee vorbehalten.

 

Text und Bilder: Petra Berger

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich