Kennenlern-Nachmittag der Klasse 5a

Am Mittwoch, den 13. November 2013, wurde es sehr gemütlich im Klassenzimmer der 5a: Mütter, Väter, Geschwister, Omas und Tanten der Klasse 5a waren gekommen, um sich zu begrüßen, einander kennenzulernen und davon zu überzeugen, wie fleißig ihre Kinder seit September bei uns gelernt haben. Trotz großer Nervosität im Vorfeld konnten sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen!

bild01

bild02

Mit viel Freude präsentierten die Kinder in der Aula zwei Flötenstücke, die sie mit Herrn Summ im Musikunterricht erarbeitet hatten.

bild03

Auch im Englischunterricht wurden seit September Dialoge besprochen, Vokabeln gelernt, Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. In einem Theaterstück wurde vieles davon verarbeitet und nun von den Kindern aufgeführt. Mr Sijercic hatte eine ganz brave Klasse, die zudem auch exzellentes Wissen mitbrachte: Ganz klar, dass Dzanins Berufswahl nun feststeht, oder?

bild04

Im Anschluss an das Theaterstück verzauberten Valza, Hannah, Erza, Lilly und Lotta das Publikum noch mit ihrem „Cup Song". Flink und rhythmisch wurden die Becher gedreht, auf den Tisch gestampft, in die Hände geklatscht und dazu ein englisches Lied gesungen.

bild05

Kurze Zeit später wurde es im Klassenzimmer bei Kaffee und sehr leckerem Kuchen gemütlich.

bild06

Liebe Eltern, herzlichen Dank für den gelungenen Nachmittag!

 

Text und Fotos: Claudia Kaiser und Franziska Vogel

 

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich