Schuljahr 2015 - 2016

Der USA-Austausch lässt grüßen!

Die Pilotphase unseres neu installierten USA-Austausches hat begonnen. Derzeit befinden sich 18 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Herrn Haspel und Herrn Hommel in Gainesville/Florida. Heute (Mittwoch, 28. Oktober) erhielten wir folgenden Kurzbericht mit ein paar Bildern.

005
007

Bereits der Hinflug hielt einiges für uns parat: der Pilot machte uns auf die tolle Aussicht auf Grönland aufmerksam. Sogar die Stewardessen machten Bilder aus den Fenstern, da die Aussicht absolut beeindruckend war. Es kam einem vor, als wären wir nur wenigen hundert Meter über dem Eis.

008009003010004

Ansonsten geht es uns blendend. Momentan regnet es ein wenig, aber es ist sehr warm. Die Schülerinnen und Schüler besuchen fleißig die verschiedenen Fächer und Leistungsstufen und sitzen oft sogar in den ersten Reihen (siehe Bilder). Herr Haspel und ich haben den amerikanischen Schülern bereits eine Einweisung ins Handball gegeben – 60 Schüler in einer Halle. Morgen geht es zur University of Florida. Dort sehen die Schüler auch das gigantische Stadion. Wir melden uns mit Updates. Bald gibt es auch einen Youtube Link zu einer TV-Doku über unseren Austausch, welche gestern aufgenommen wurde. Wir halten Sie und Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Florida!

001

Bilder: Herr Haspel und Herr Hommel
Text: Herr Hommel

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich