Schuljahr 2015 - 2016

Wir freuen uns über zwei neue Schülermentoren!

Sowohl dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie uns als allgemeinbildendes Gymnasium ist es ein großes Anliegen, die Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler zur Übernahme von ehrenamtlichen Tätigkeiten zu stärken. Daher freut es uns sehr, dass Frau Fuchs mal wieder die Gelegenheit hatte, einer Schülerin und einem Schüler ein von Minister Stoch ausgestelltes Zertifikat zu überreichen.

mentoren

Laura Eckert ist nun Schülermentorin "Geräteturnen", Matthias Proffen ist Schülermentor "Badminton". Herzlichen Glückwunsch!

Schülermentoren begleiten auch 2016 Mannschaften auf Wettkämpfe von Jugend trainiert für Olympia. Wir nehmen regelmäßig und sehr erfolgreich an diesen Wettkämpfen teil. So hat die u.a. von Matthias Proffen betreute Mannschaft das Landesfinale Badminton WK IV im letzten Jahr gewonnen.

Text und Bild: M. Ilgenfritz/J. Pfeiffer

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich