Schuljahr 2016 - 2017

Kennenlern-Nachmittag der Klasse 5a

Einige Monate sind nun vergangen seit die 31 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a ihren ersten Schultag am Gymnasium Unterrieden erlebt haben. Seither haben sie neue Freunde gefunden und viel Neues gelernt. Am 08.12.2016 wurden nun auch ihre Eltern und Geschwister eingeladen um einen kleinen Eindruck davon zu gewinnen.


Zuhause und in der Schule wurde eifrig geübt um an diesem Abend die ersten Stücke mit der Flöte (und sogar der Gitarre) vor einem Publikum zu spielen. Doch das war erst der Anfang, auf die schönen musikalischen Beiträge folgte das selbst inszenierte Theaterstück „Schneewittchen“. Alle 31 Fünftklässler/innen fanden innerhalb dieses Stückes ihre persönliche Rolle: von der eitlen Königin, über den Prinzen, das bescheidene Schneewittchen bis hin zum Wildschwein. Für ein Schmunzeln in den Gesichtern des Publikums sorgten dabei unsere 7 „Hey Zwerge, hey Zwerge, ho ho ho!“. Sprachlich begleitet wurden die Darsteller von talentierten Vorlesern und so trug jeder Einzelne einen Teil zum großen Ganzen bei. Kleinere Gedichtvorträge rundeten den sehr kreativen Kennenlern-Nachmittag ab. Auch den Eltern gilt ein besonderer Dank, denn an ihrer zahlreichen Kuchenspenden erfreuten sich Groß und Klein. Diese angenehme Atmosphäre bat Raum für einen gemeinsamen Austausch von Eindrücken und Erfahrungen. Die Vorfreude auf die weiterführende Schule war auch den kleinsten Geschwisterkindern anzusehen, die vielleicht in ein paar Jahren selbst stolz auf ein vorgeführtes Theaterstück sein dürfen.
Bild01
Bild02
Wir bedanken uns bei allen recht herzlich, ihr habt diesen Nachmittag zu etwas Besonderem gemacht und wünschen allen Familien eine schöne Weihnachtszeit.

Text: Martina Bett und Jasmin Schreiner

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich