Schuljahr 2016 - 2017

Fürchtet euch nicht! Unser Weihnachtsgottesdienst in St. Anna läutete die Ferien ein.

Am 22. Dezember fand unser alljährlicher Schulgottesdienst unter dem Motto „Fürchtet euch nicht!“ in der Sankt-Anna Kirche in Maichingen statt. Die von den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe ihrer Lehrer im Unterricht vorbereiteten Beiträge wurden musikalisch durch Herrn Summ am Klavier, dem Lehrerchor und die Streicher-AG unter der Leitung von Frau Ewert ergänzt.

Anfangsbild
Bild1
Bild2
Bild3
So konnten wir das stressige Schuljahr mit besinnlichen Liedern und Beiträgen ausklingen lassen und uns auf Weihnachten einstimmen. Fürbitten, Liedbeiträge, die Lesung, einen vorgeführten Psalm und eine im Religionsunterricht erarbeitete Predigt bildeten den Hauptteil, eingeleitet von den Worten von Frau Woloszyn. Zum Schluss sprach Herr Härrle für die Schulgemeinde den Segen.
Bild4
Bild5
Bild7
Wir wünschen allen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern und allen Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text und Bilder: Phil Stahlhut und Marcel Kächele

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich