Schuljahr 2016 - 2017

Die 8b und die Schokoladenfabrik

Der 2. Blocktag am GUS (02. Februar 2017) führte die Klasse 8b gemeinsam mit Herrn Protze im Rahmen des NwT Unterrichts nach Waldenbuch zum Schokoladenhersteller Ritter Sport. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurden wir bei Ritter Sport freundlich in Empfang genommen und konnten uns erst einmal in Ruhe die Schokoladenausstellung anschauen. Allerdings gibt es dort auch eine Fabrik "en miniature", bei der per Knopfdruck ein kleines Schokolädchen produziert und an den jeweiligen Betrachter ausgeliefert wird - für fast alle Teilnehmer wesentlich spannender als alte Schokoladenverpackungen zu begutachten.

Gegen 10 Uhr durften wir dann endlich selbst mit dem Kreieren von Schokolade loslegen, zuvor mussten wir allerdings noch einige Fragen zur Schokoladenherstellung beantworten. Herr Protze war sehr stolz auf uns, da wir aus dem Unterricht doch einiges mitgenommen hatten und so auch unsere Betreuer von Ritter Sport mit uns als Gruppe viel Spaß hatten.
Das Herstellen unserer Schokolade lässt sich am besten mit den Bildern beschreiben, schauen Sie selbst. Im Anschluss haben wir alle im Werksverkauf noch kräftig zugeschlagen und traten glücklich-schokoladig unseren Heimweg an.

001
002
003
004

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich