Schuljahr 2016 - 2017

JtfO Tennis RP-Finale: Die Tenniscracks haben das Ticket für die Landesmeisterschaft in der Tasche

Die Spieler vom Theodor Heuss Gymnasium haben bei ihrem Heimspiel in Aalen am 28. Juni lange Widerstand geleistet. Nach einem aufregenden Turnierverlauf hat sich aber unser einsatzfreudiges Team Unterrieden bei Punktgleichheit (3:3) auf Grund des besseren Satzverhältnisses den Weg ins Landesfinale freigebahnt.

Bild2
Willi kann sich nach seinem klaren Erfolg entspannt im Schatten erholen, nachdem er und Christian zwei wertvolle Punkte im Einzel beigesteuert haben.
Bild3
Finnegan und Romy unterliegen im Einzel. Als Team lassen sie dem gegnerischen ersten Doppelaber keine Chance und fahren unseren dritten Punkt zum 3:3 Endstand ein.
Bild4
Es hat geklappt: Im zweiten Doppel müssen sich Christian und Willi zwar im Tiebreak geschlagen (2:1 Sätze) geben. Aber der abgetrotzte Satz gibt den Ausschlag für unseren Sieg auf Grund des besseren Satzverhältnisses (7:6)
Bild5
Auch beim Schulsportwettbewerb können sich die Sieger Romy, Willy, Christian und Finnegan während und nach dem Spiel darauf verlassen, dass die Gastgeber für das leibliche Wohl aller sorgen.
Die Schulleitung gratuliert dem Team und wünscht unseren Tenniscracks viel Erfolg im Landesfinale.

Text und Bilder: Frau Ilgenfritz

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich