Schuljahr 2016 - 2017

JtfO Landesfinale Tennis: Es ist vollbracht: unser Team triumphiert beim Turnier der RP-Sieger

Der 6:0 - Erfolg über das Montfort-Gymnasium Tettnang (RP Tübingen) am 12. Juli und die Qualifikation für das große Finale am Tag danach waren für unsere Tenniscracks Zielvorgabe und Pflicht. Der unerwartete Sieg über die Favoriten vom Helmholtz-Gymnasium aus Heidelberg (RP Karlsruhe) stellt die krönende Kür dar. Kurioserweise haben nun zwei Spieler nach der Landesmeisterschaft in Badminton auch im Tennis das Siegertreppchen erobert.

Bild2
In der Vorrunde gegen das Gymnasium Tettnang dominieren Willi und Christian im Einzel und Doppel.
Bild3
Romy und Finnegan lassen sich weder von ihren Gegnern noch von Wind und Regen beirren, wobei Christian und Willi nach getaner Arbeit im Schutz der Bäume anfeuern können.
Bild4
Der 6: 0 Durchmarsch in der Vorrunde gibt unseren Spielern Zuversicht für den Finaltag.
Bild5
Auf dem Papier sind die Heidelberger durch ihre guten Leistungsklassen Favoriten. Trotzdem steht es nach den Einzelspielen 3:1 für uns. Heidelbergs Topspieler, die Nr. drei der deutschen Jugendrangliste, hat die Ehre des Helmholtz-Gymnasiums gerettet.
Bild6
Gut lachen haben Romy und Willi. Sie haben dem ersten Heidelberger Doppel einen Satz abgenommen. Nun ist uns der Titel des Landesmeisters nicht mehr zu nehmen.
Bild7
Christian und Finnegan ziehen ihr Spiel durch und machen mit ihrem Sieg im zweiten Doppel unseren 4:2 Triumph klar.
Bild8
Der Landesbeauftragte gratuliert und überreicht die Urkunde und Preise an unsere Meister.
Bild9
Die Schulleitung freut sich über die sportliche Höchstleistung von Finnegan Heber, Christian Kilpper, Romy Steegmüller und Willi Hornberger. Seltenheitswert besitzt dabei der Umstand, dass sich Christian und Willi innerhalb von vier Monaten zum zweiten Mal nach ihrem Badmintonerfolg auch im Tennis als wahre Landesmeister der Rückschlagspiele erwiesen haben.

Bericht und Bilder: M. Ilgenfritz, S.Kilpper, R.Heber

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich