Schuljahr 2016 - 2017

Das Phoenix Theatre am GUS

Am Dienstag, den 4. Juli 2017, war das englischsprachige Phoenix Theatre zu Gast am Unterrieden. Alle Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen kamen in diesem Schuljahr in den Genuss, sich das Theaterstück „Saddle up“ anzuschauen. Das Cowboy-Musical spielte im Wilden Westen und erzählte eine Geschichte von Gut gegen Böse. Der Sheriff war auf der Spur zweier Halunken, die auf großem Raubzug für Diamanten und Gold waren. Schlussendlich waren sie jedoch wenig erfolgreich, da Indianer und Cowboys ihre Kräfte vereinten und die Übeltäter dingfest machten. Einige Schülerinnen und Schüler durften in kleine Nebenrollen schlüpfen und wurden mit viel Applaus belohnt. Das Schauspielerteam begeisterte unser junges Publikum und die Fremdsprache Englisch wurde zur normalsten Sache der Welt!

01
02
03
04

Im anschließenden Englischunterricht äußerten sich die Schülerinnen und Schüler spontan zum Stück. Die Begeisterung war überall zu spüren. Hier einige Eindrücke der Klasse 6b:
“I liked the songs and the costumes.” (Paula)
“The woman sang wonderfully!” (Cecilia)
“We laughed a lot – it was so funny!” (Paula & Rosalie)
“I like that they integrated us on stage and some of us students even danced.” (Simon)

Text: Jasmin Richter Bilder: Alexander Trost

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich