Schuljahr 2017 - 2018

Weihnachtsgottesdienst und Adventsbasar

Zahlreiche Schüler und Lehrer feierten am Donnerstag, den 21. Dezember, den traditionellen Weihnachtsgottesdienst. Geplant und gestaltet wurde dieser von der Fachschaft Religion mit vielen Schülerbeiträgen.

Bild 1
Für die musikalische Untermalung sorgte der gemischte Weihnachschor aus Schülern und Lehrern unter der Leitung von Frau List sowie die Streicher-/Orchester-AG unter der Leitung von Frau Metzger.
Bild 4
Schulleiterin Frau Fuchs bedankte sich in Ihrer Ansprache bei allen Schülern und Lehrern für den gut besuchten, kraftvollen Gottesdienst, der Ausdruck für eine gute und funktionierende Schulgemeinschaft sei.
Bild 2Bild 3
Auf dem anschließenden Adventsbasar, der in diesem Jahr besonders gut besucht war, konnten Eltern, Schüler und Lehrer in lockerer Atmosphäre bei einer Tasse Punsch und anderen Leckereien einen entspannten Plausch halten. Es gab zudem wie jedes Jahr Weihnachtsschmuck, Gutsle und vielerlei Kleinigkeiten zu erwerben, die die Schüler im Vorfeld liebevoll vorbereitet hatten. Durch den Erlös konnte die eine oder andere Klassenkasse aufgefüllt werden für Unternehmungen mit der Klassengemeinschaft, Kursfahrten und anderes. Für die musikalische Untermalung sorgte die Radio-AG, die auch selbst produzierte Interviews von neuen Lehrerinnen und Lehrern am GUS abspielte. Zwischendrin erklang noch einmal der Schüler-Lehrer-Chor mit „Merry X-Mas“ und „I saw stars“ sowie die Flötenklasse von Frau Metzger. Zudem wurden auch die Sieger des Fußballturnieres von der SMV geehrt. Die zwei schönsten Stände auf dem Adventsbasar – man konnte keinen alleinigen Sieger bestimmen – wurden ebenfalls von der SMV gekürt.
Insgesamt war es ein gelungener letzter Schultag, nach dem Schüler wie Lehrer froh gestimmt in die verdienten Weihnachtsferien starten konnten.
Wir wünschen allen Schülern und Eltern sowie dem gesamten Kollegium erholsame Weihnachtsferien sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018!

Text und Bilder: Herr Maier

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich