Der Förderverein

Die Organe des Vereins

Der Vorstand leitet die Geschäfte nach außen und innen. Er trifft sich in unregelmäßigen Abständen, um die Aktivitäten des Vereins abzustimmen und die anstehenden Aufgaben zu verteilen.

Der Beirat entscheidet über die Verwendung des Geldes, das durch Mitgliedsbeiträge und Spenden hereinkommt. Er trifft sich im Regelfall nur einmal pro Jahr im Anschluss an die Mitgliederversammlung, kann aber jederzeit zu außerordentlichen Sitzungen zusammengerufen werden.

Die Mitgliederversammlung nimmt die Berichte des Vorstands entgegen, setzt die Höhe des Jahresetats fest und entscheidet bei Einsprüchen gegen Handlungen des Vorstands. Sie findet i. d. R. einmal am Anfang eines Jahres statt, kann aber zu außerordentlichen Sitzungen einberufen werden.

1. Vorsitzender: Hermann Rosenstiel, Vater
2. Vorsitzende: Heidrun Struckmann-Walz, Elternbeiratsvorsitzende
Kassier: Andreas Jörg, Vater
Beisitzer: Frau Ewert (Lehrerin), Frau Holzwarth (Mutter von zwei ehemaligen Schülern), Herr Dr. Schütze (Ehemaliger Lehrer) und Herr Schwartz (Vater)

Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde:

Weitere Informationen über den VdF:


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40
71069 Sindelfingen
Fon +49 7031 7371-0

Mail info@gymnasium-unterrieden.de

Interner Bereich