JtfO Jungen IV, Badminton: Keine Geschenke für die Gegner

Insgesamt elf Mannschaften waren am Dienstag, den 10. Dezember, zu Gast in unserer Sporthalle und kämpften um die RP-Meisterschaft (Mädchen II, III, IV) bzw. um die Qualifikation zum RP-Finale (Jungen IV) im Wettbewerb JtfO, Badminton.

Kein Erbarmen mit ihren Gruppengegnern hatte unsere erste Jungen IV-Mannschaft und empfahl sich mit zwei Siegen souverän für die RP-Meisterschaft. Auch unser zweites Jungen IV –Team schaffte als Zweitplatzierter in der anderen Spielgruppe den Einzug ins RP-Finale.

Zwischenrunde zum RP-Finale Jugend trainiert für Olympia, Badminton am 10. Dezember:
bild02Die AG-Leiter Max Ilgenfritz, Alex Buche und Leon Barut können stolz auf ihre jüngsten Teilnehmer sein.

Unser neu aufgestelltes zweites Team darf als Zweiter der Gruppe 2 am RP-Finale am 20. Januar 2014 teilnehmen. Nach einer Niederlage gegen das Lise-Meitner-Gymnasium Remseck konnte es durch das bessere Satzverhältnis beim 3:3 Unentschieden das erste Team aus Giengen auf Platz drei verweisen. Zur zweiten Mannschaft gehörten Maximilian Conrad, Bedirhan Ünver, Moritz Kaltenbach, Paul Huhle und Oliver Schmidt.
bild03

Mit zwei 6:0-Siegen gegen das Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen und die Robert-Bosch-Realschule Giengen II hat unsere erste Mannschaft in Gruppe 1 als Tagessieger eindrucksvoll seine Empfehlung für das RP-Finale abgegeben. Für das GUS spielten: Carlos Toscano, Moritz Mesenhöller, Oli Staniczek und Sebastian Proffen mit Betreuer Max.

bild04
Die Mädchen IV-Mannschaft des Ernst-Abbe-Gymnasiums Oberkochen wurde von Frau Ilgenfritz mit einem Pokal geehrt und vertritt als RP-Meister das Regierungspräsidium Stuttgart im Landesfinale im Februar 2014 in Altshausen. In der Wettkampfklasse II und III nahmen jeweils die Mädchen von der Robert-Bosch-Realschule Giengen den Ehrenpreis entgegen.

Bilder und Bericht: Frau Ilgenfritz