Unterstützungs- und Beratungsangebote im sozialen Bereich

Wir am Gymnasium Unterrieden begleiten unsere Schülerinnen und Schüler von Anfang an auf Ihrem Weg durch Unterstützungs- und Beratungsangebote im sozialen Bereich.

Beratung bei schulischen Problemen

Die Beratungslehrerin Eva Jeschke bietet Hilfe insbesondere bei Problemen rund um das schulische Lernen an. Mögliche Beratungsanlässe sind beispielsweise:

• Lernschwierigkeiten
• Konzentrations- und Motivationsprobleme
• Schul- und Leistungsängste
• Schwierigkeiten in der Klasse
• Schullaufbahnberatung

Die Beratung ist freiwillig und streng vertraulich!

Kontakt Beratungslehrerin:
• telefonisch über das Sekretariat: 0703173710
• E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Disco"

Das Fach „Disco“ wird am Gymnasium Unterrieden in Klasse 5 und 6 eine Stunde pro Woche vom Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin unterrichtet. Dabei stehen soziales Lernen sowie Lern- und Arbeitstechniken im Vordergrund. Ergänzt wird dies durch ein Beratungsangebot und ein Nachhilfeangebote durch ältere Schüler.

Nachhilfeangebot

Jedes Jahr melden sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die Nachhilfe erteilen wollen, bei Frau Kautz. Wer Nachhilfebedarf hat, findet die aktuelle Liste stets im Downloadbereich im Ordner > Downloads > Schüler und Eltern > Nachhilfeangebot oder hier (Link funktioniert nur für angemeldete Benutzer).

Teambuildingtage in Klasse 8

In Klasse 8 finden vier Projekttage am Schuljahresanfang zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zur Förderung des Teamgeistes statt:

Berichte von den vergangenen Teambuildingtagen finden Sie hier & hier & hier