Hilfe für die Tierrettungsorganisation ZAASO auf Sansibar (Tansania)

Die Tierschutzgruppe der Tier- und Artenschutz-AG mit Victoria Mau, Stefanie Bayer, Nadja Risio, Maren Kustermann und Judith Rothacker haben im Juli in einer Stellwandpräsentation auf die Arbeit von ZAASO (Zansibar Animal Affection Society) aufmerksam gemacht, die Frau Hahl auf einer Reise nach Tansania kennengelernt hat.

 

ZAASO 1
ZAASO wurde von Anna Maria van den Berg, einer jungen Holländerin gegründet, die mittlerweile ganz auf der Insel lebt. Unterstützt wird Anna-Maria bei ihrer Tierschutzarbeit, die auch Aufklärungsinitiativen für einen besseren Tierschutz in der einheimischen Bevölkerung umfasst, von einem kleinen Team freiwilliger Helfer und einem afrikanischen Tierarzt, der die Tiere kostenlos medizinisch versorgt und betreut.

ZAASO 2ZAASO 3

Neu ist die Möglichkeit eines freiwilligen ökologischen Jahres bei ZAASO, auf das wir in unserer Ausstellung aufmerksam gemacht haben. Wer Tiere und aufgeschlossene, gastfreundliche Menschen mag, ist bei ZAASO richtig. Die Verkehrssprache auf Sansibar ist Englisch.

Anna-Maria und die ZAASO Tiere werden auch dieses Jahr wieder einen Teil des Erlöses aus der Apfelernte von den Streuobstwiesen der Artenschutz-AG erhalten, um die medizinische Versorgung der Tiere zu unterstützen.

ZAASO 4

Weitere Infos zu ZAASO gibt es unter www.zaaso.org/

 

Text und Bilder: Tier- und Artenschutz AG