Wie bedankt man sich bei Menschen, die über ein ganzes Schuljahr, immer montags, bis zu 300 hungrige Mägen gefüllt haben? Unsere Kochmütter und die Mensaverwalterinnen Frau Grantz und Frau Kuhm wurden am Freitag, den 7. November mit einem Fünfgänge-Menü verwöhnt. Herr Martincic (Gänge eins bis vier) und die Männerkochgruppe (Dessert) gaben ihr Bestes. Ein herzliches Dankeschön an alle Kochteams 2013/2014, ein herzliches Dankeschön an Frau Blossey und Frau Arnold für die professionelle und motivierende Organisation der „Elternmontage".
Nicht nur bei der Organisation der Mensa-Montage sorgen Frau Arnold und Frau Blossey für die angemessenen Rahmenbedingungen: Die Gala-Tafel in freudiger Erwartung.
Frau Fuchs eröffnet den Abend und bedankt sich bei den Mensa-Koordinatoren für den engagierten und verlässlichen Einsatz der Kocheltern, der im vergangenen Schuljahr zudem einen ansehnlichen Betrag in die Schulkasse spülte.
Der chef cuisinier Oliver Braun bedankt sich ebenfalls im Namen der Kocheltern bei der „Mensa-Leitung".
Herr Martincic, der dienstags bis freitags unsere Schülerinnen und Schüler bekocht, hat sich für diesen Festabend eine besondere Gaumenreise einfallen lassen. Das Dessert bestand aus einer mehrteiligen Überraschung, die ein Team der Kochväter in nächtelangem Einsatz zubereitete.
Erster Gang
Zweiter Gang
Vor wenigen Minuten noch auf dem Acker: Gang 3
Auch das Service-Team gönnt sich die ein oder andere kulinarische Pause
Spätestens jetzt fiel der erste Vergleich mit einer Sterneküche: Seeteufel an Limettensauße mit Blattspinat und wildem Reis
Der letzte Service-Gang ...
... vor der Zubereitung der süßen Überraschung, die sodann gelüftet wurde:
Kürbiskernparfait, Lavendel-Panna Cotta mit Birnenkompott, Brownie auf Beerenspiegel
Der Abend begann mit Danksagungen und endete mit ihnen. Frau Blossey und Frau Arnold versicherten im Namen der satten Gäste, dass sie mit Service und Küche mehr als zufrieden waren.
Daher auch nochmals an dieser Stelle: Vielen Dank, Herr Martincic, für das leckere Menü, vielen Dank Frau Sarkan, für die exzellente Unterstützung in Küche und Service!