Sportliches GUS: Leichtathletik, Fußball, Floorball und Geocaching am Montag, den 27.07.2015

Sportlich klingt ab 7.40 Uhr das Schuljahr am Montag, den 27. Juli, am Unterrieden aus. Die Klassen 5 bis 7 können ihre Fortschritte im Sprint, Ballwurf und Weitsprung bei den Bundesjugendspielen zeigen, bevor die schnellsten Klassenstaffeln über 8 x 50 m gesucht werden. In einem Mehrkampf aus Floorball, Fußball und Geocaching ermitteln die 8. bis 10. Klassen ihren Meister. Die Schüler der Klassen 11 übernehmen Helfer- und Kampfrichteraufgaben.


Alle Schüler der Klassen 5 bis 7 treffen sich mit ihren betreuenden Lehrern um 7.40 Uhr im Pausenhof und gehen geschlossen in das benachbarte Leichtathletikstadion. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm beginnt der leichtathletische Dreikampf. Die Klassenstaffeln sollten bis gegen 13.00 Uhr den krönenden Abschluss bilden.
Die Schüler der Klassen 8 bis 10 treffen sich ebenfalls um 7.40 Uhr in der Aula (Geocaching) und im Pausenhof, bevor die drei Teilgruppen ihre Aktivitäten beim Floorballturnier in der Sporthalle, beim Fußballturnier auf dem Kunstrasen im Allmendstadion und beim betreuten Geocaching in Maichingen (Klasse 8), Sindelfingen (Klasse 9) und Böblingen (Klasse 10) bis ca. 13.00 Uhr aufnehmen.
Die Schüler der Klassen 11 versammeln sich um 7.40 Uhr vor der Sporthalle und gehen dann mit den zuständigen Sportlehrern an ihren Einsatzort. Die Sportlehrer koordinieren an den zugeteilten Stationen den Aufbau, weisen in die Kampfrichteraufgaben ein und kontrollieren die Anwesenheit. Der Einsatz endet nach einer sorgfältigen Aufräumaktion im Allmendstadion gegen 13 Uhr.
Das von Frau Theurer eingeteilte Helferteam, das für den Einkauf und den großen Auf- und Abbau am Schulfest zuständig ist, arbeitet unabhängig nach einem eigenen Zeitplan.
Im Anschluss an die Schülerwettbewerbe tritt eine Lehrermannschaft gegen ein Schülerteam im Floorball an.