Insgesamt sechs Teams aus Herrenberg, Leonberg, vom Stiftsgymnasium und dem GUS kämpften am 18. Dezember im Maichinger Schwimmbad um die Kreismeistertitel. Gute Chancen bestehen nun für unsere siegreichen Jungen II- und Mädchen III-Mannschaften, dass sie zu den fünf schnellsten Teams in ihrer Altersklasse gehören und eine Einladung zum RP-Finale im Februar erhalten.
Unsere Schwimmer gehen ohne Konkurrenz an den Start. Als Kreismeister sind sie zwar nicht automatisch qualifiziert.
Aber mit der flotten Gesamtzeit von 12:38,1 Minuten sollte auch in dieser JtfO-Saison ein Startplatz für Jan-Niklas Heindel, Yanick Friderich, Jan Rummel, Markus Vetter, Luke Nonnenmann, Nils Schäfer, Leonard Neumeier, Bo Lasse Schäfer, Simon Moroff und Dennis Speck sicher sein.
Herr Protze schickt als Starter unsere Schüler zeitgleich mit den Mädchen WK II ins Rennen. Bei den älteren Mädchen sichert sich das Schickhardt-Gymnasium Herrenberg (12:39,1) vor dem Keplergymnasium Leonberg (13:20,0) und dem Stiftsgymnasium (13:25,7) den ersten Platz.
Unsere Schwimmerinnen zeichnen sich in der Wettkampfklasse III vor allem in der 4 x 50m Lagen und 8 x 50 m Freistilstafel aus.
Als Kreismeisterinnen verweisen Karla Seehofer, Lena Hebrank, Malin Beilner, Lily-Marie Schwab, Ann-Sophie Schröm, Sara Kocas, Nele Beilner, Lea-Sophie Preisler und Emma Hebrank die Konkurrenz vom Stiftsgymnasium auf Platz zwei.
Mit den Müttern Frau Heindel und Frau Schäfer, mit Herrn Protze und den Schülermentorinnen Amelie Seehofer, Rosaly Mäule und Lena Liebermann kann Frau Ilgenfritz als Organisatorin auf ein erprobtes, kompetentes Helferteam zurückgreifen.
Ein großes Dankeschön gilt auch Frau Zuck und dem Förderverein, die zum neunten Mal zuvorkommend die Durchführung des Kreisfinales ermöglichten.