Anfang Februar starteten unsere Turner beim RP-Finale in Donzdorf und kamen mit tollen Erfolgen zurück. In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) turnten für das GUS Finn Leucht, Silas Hormer, Finn Beelmann und Marc Sailer; bei den Älteren turnten Jonas Brilling, Jannis Zengerling, Arne Dümmler und Stefan Seidl.
In der WK IV wird an den vier Geräten Barren, Reck, Boden und Sprung bis zur Schwierigkeitsstufe P5 (Ausgangswert 15 Punkte) geturnt.
Mit 14,5 Punkten erhielt Finn am Sprung die höchste Wertung der Mannschaft. Super auch die 14,1 bzw. 14,0 Punkte unserer 5.Klässler Marc und Finn am Reck.
Herzlichen Dank an Herrn Sailer, der das Team der Jüngeren tatkräftig unterstützte!
In der WK III sind Übungen bis P6 (Ausgangswert 16 Punkte) erlaubt. Herausragend die Wertung von 15,7 Punkten von Jonas am Barren. Auch sehr gute Übungen turnte Arne am Sprung und am Barren (jeweils 15,2, Punkte).
Insgesamt erreichten unsere Turner einen zweiten Platz in der WK III und den ersten Platz in der WK IV. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für das Landesfinale im März.
Herzlichen Glückwunsch an die Turnteams!