… mag der ein oder andere gedacht haben, als er am 11. April den Segelflieger im Schulhof des Unterrieden erblickte. Es handelte sich hierbei allerdings um eine Werbeaktion des Flugsportvereins Sindelfingen e. V. um neue Flugschüler zu gewinnen: Vom 3. bis 5. Mai wird auf dem Segelfluggelände Deckenpfronn ein Schnupperfluglager stattfinden.
„Flieger am Unterrieden gelandet“
„Segelfliegen ist kein elitärer oder teurer Sport“, räumt Ausbilder Patrick Schwegler schnell mit einem häufigen Vorurteil auf. Man braucht keinen außergewöhnlich dicken Geldbeutel, um das Fliegen zu lernen. Vor allem für Jugendliche gibt es attraktive Angebote. „Wer Lust darauf hat, soll es einfach mal ausprobieren“, ermuntert Patrick Schwegler.
Julian Schliessus, Carolin Wagner, Patrick Schwegler und Marlene Esser vor ihrem Segelflieger.
Vom Segelflugfieber gepackt wurden auch ehemalige und aktive Unterrieden-Schüler. Julian Schliessus (Abitur 2018) und Carolin Wagner (12. Klasse) sind seid einigen Jahren begeistert vom Fliegen.
Beeindruckende Spannweite des Segelfliegers
Wer selbst einmal mit einem Segelflieger abheben möchte, kann sich im Internet unter www.fsv-sindelfingen.de informieren oder eine Mail an