13 Mannschaften waren am 18. Dezember in drei Wettkampfklassen für die RB-Meisterschaft in unserer Sporthalle gemeldet. Mit zwei ersten Plätzen und zwei Vizemeistertitel haben die AG-Teilnehmer ihr Soll mehr als erfüllt. Unsere siegreiche WK III- Jungenmannschaft und das Mixed – Team WK II sind nun als RB-Meister für das Landesfinale im März in Eberbach qualifiziert.
Mit vier Teams stellt das GUS die meisten Teilnehmer beim RB-Finale. Da das Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen kurzfristig seine Teilnahme absagen musste, wird unser Mixed II-Team kampflos RB-Meister und zieht direkt in das Landesfinale ein.
Erstmals seit vielen Jahren gibt es wieder im WK III eine Mädchenmannschaft vom GUS. Stefanie Stahl, Laura Eden, Sophie-Charlott Schorm, Eloisa Mattis und Sarah Kilpper erkämpfen sich hinter den Mädchen aus Tauberbischofsheim bei ihrer Premiere einen tollen zweiten Platz vor dem Team vom OHG Ostfildern.
Unsere Nachwuchsspieler Stefan Werner, Frederik Merkel, Jonas Nikola, und Marco Bohr haben zusammen mit Clemens Schorm im WK IV den Vizemeistertitel hinter den Federballern vom Gymnasium Korntal errungen und verweisen das Mörike Gymnasium Esslingen und OHG Ostfildern auf die hinteren Plätze.
Unsere WK III Jungen vergewissern sich bei Herrn Marx, der fleißig Spielergebnisse ins PC-Programm eingibt:
Ja, sie können an ihren tollen Erfolg vom letzten Schuljahr anknüpfen. Die Teams vom OHG Ostfildern (5:1), der Kopernikus Realschule aus Bad Mergentheim (6:0) sowie des Mörike Gym. aus Esslingen (6:0) sind chancenlos. Heeseop und Hyoseop Shin, Julius Hering und Teja Chilakala werden auch in diesem Schuljahr als Meister den Regierungsbezirk Stuttgart beim Landesfinale in Eberbach vertreten.
Mit zwei Meistertiteln und zwei Vizemeisterschaften gehen unsere Badmintonspieler sowie AG-Leiterin Marianne Ilgenfritz und Kollege Moritz Marx hochzufrieden in die Weihnachtsferien und freuen sich auf die Herausforderungen, die 2020 beim Baden-Württemberg-Finale auf die Federballer vom Unterrieden warten.