Die letzten Schultage waren dreigeteilt in Wandertag, SMV-Turnier und den Abschlusssegen der Fachschaften Religion. Parallel dazu lernten die neuen Fünftklässler ihre neue Schule kennen.
Die SMV bot den verschiedenen Stufen ein buntes Programm an (denk)sportlichen Herausforderungen mit einem hohen Aufforderungscharakter. Die Klassen absolvierten einen Parcour, zeigten sich treffsicher beim Torwandschießen und bewiesen ihre Ausdauer beim Mattenrutschen.
An den Nachmittagen bekamen die neuen 5. Klässler eine Ferientüte und konnten sich auf dem Schulhof umschauen. Wir freuten uns sehr, dass sich insgesamt 118 Kinder einen Gruß ihrer neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen abholten und bereits jetzt die Schulsozialarbeiter kennenlernten.
Am letzten Schultag organisierten die Fachschaften Religion einen Abschlusssegen mit musikalischer Umrahmung im Schulhof. Hierbei wurden besonders neu erlernte Superkräfte der Schülerinnen und Schüler gelobt, die sie sich während des Schuljahres angeeignet hatten. Hierzu zählen beispielsweise ein souveräner Umgang mit Technik, die Selbstorganisation des eigenen Lernens und Geduld für die vielen Anforderungen.
Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungen Ausklang!