Hervorragend präsentierten sich unsere Judo-Teams in der WK III beim Landesfinale am 29. Juni in Esslingen-Mettingen. Bestens betreut von den Trainern des VfL Sindelfingen sicherten sich unsere Jungs die Vizemeisterschaft. Getoppt wurden sie allerdings noch von den Mädchen, die durch den Gewinn in ihrer Altersklasse nun als Vertreterinnen des Landes Baden-Württemberg zum Herbstfinale vom 13. bis 17. September in Berlin eingeladen sind.
Unser Team reist mit der S-Bahn zur bekannten KSV Arena in Esslingen-Mettingen an.
Nach dem Wiegen erfolgt die offizielle Begrüßung aller Teilnehmer. Unsere Mädchen treten gegen vier Schulen an. Die Jungs haben drei Konkurrenten in der Wettkampfklasse III.
Vor jedem Kampf verneigt man sich wie unsere Jungs und die Judokas aus Donaueschingen protokollgemäß zunächst vor dem Publikum.
Danach erfolgt die respektvolle Verbeugung vor den Gegnern.
Anschließend geht es ordentlich zur Sache. Dabei geben unsere Mädchen gegen die Teams vom Max-Planck-Gymnasium Nürtingen, von der Gutenbergschule in Karlsruhe, von der Bischof-Lipp-Schule in Mulfingen oder dem OHG Karlsruhe nie das Heft aus der Hand.
Die strahlenden Siegerinnen Dylane, Laura und Pia sind endlich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert, nachdem die Coronapandemie zwei Jahre lang einen derartigen Triumph verhindert hatte.
Ogi, Arthur, Anton, Christoph und Ari freuen sich über einen unerwarteten 2. Platz hinter dem OHG Karlsruhe und vor dem Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen und der Gutenbergschule aus Karlsruhe.
Herzlichen Glückwunsch an die Landessiegerinnen und unsere Vizemeister Ari Psaltiras, Anton Zein, Christoph Kern, Dylane Schwer, Laura Krutsch, Pia Knäb, Arthur Ratke, Ogi Erbas mit ihren Heimtrainern vom VfL Sindelfingen Gadiel (links) und Kim (rechts)
Bericht und Bilder: M. Ilgenfritz