Prüfung für das Deutsches Sportabzeichen (DAS) 2022 erfolgreich durchgeführt

23 Mädchen haben im Sportunterricht im Herbst bei Frau Vogel und Frau Ilgenfritz hochmotiviert die geforderten Leistungsnachweise für das DAS in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Schwimmfähigkeit eingebracht. Die entsprechenden Urkunden sowie die dazugehörigen Nadeln in Gold, Silber oder Bronze wurden zum Jahreswechsel vom Sportkreis Böblingen an das GUS versendet und konnten schließlich an die erfolgreichen Absolventinnen ausgeteilt werden.

 Bild 2

 

Bild 03
Aus Klasse 7c interessierten sich Paula, Annika, Mela und Elly für das DSA. Ihre Urkunden und Abzeichen in Silber erhielten sie aus der Hand von Frau Vogel.

 


Bild 04
Sally (7e) sowie Sarah, Julie und Annika aus Klasse 7a wurden für ihre sehr guten Ergebnisse im 50m- und 800m-Lauf, im Weitsprung und Ballwurf von Frau Ilgenfritz mit Urkunden und Nadeln in Gold geehrt.

 

Bild 05
Mit jeweils einer Urkunde und Abzeichen in Silber wurden Zhiyuan, Marie, Lia, Lorena und Funda (alle 7a) sowie Selena, Hannah, Lia, Laura, Florine, Erjona und Lotta (alle 7e) ausgezeichnet.
Jenny und Dominique (beide 7a) sowie Ernisa und Charlotta aus Klasse 7e wurden mit Urkunde und der Anstecknadel in Bronze bedacht.

 

Mit den erfolgreichen Absolventinnen freuten sich beide Sportlehrerinnen, dass die Anstrengungen im Sportunterricht nicht nur mit Noten, sondern auch mit dem Deutschen Sportabzeichen wahrgenommen werden. Wenige Mädchen aus Klasse 7a und 7e konnten leider wegen Verletzung oder Erkrankung nicht in allen vier für die DAS-Verleihung erforderlichen Prüfungsbereichen an der Leistungsabnahme teilnehmen.

Bild 06

Bild 07

 

Bildbericht: M. Ilgenfritz