Frühlingskonzert am Unterrieden

Die ausrichtende Fachschaft Musik versprach im Vorhinein eine bunte Mischung von „Klassik bis Pop“ und genau diese bekamen die zahlreich gekommenen Zuhörer in der Mensa des Gymnasiums Unterrieden zu hören. Das nach zweijähriger Coronapause am 23.03.2023 erstmals wieder stattfindende Frühlingskonzert soll den musikalischen Ensembles der Schule sowie Solistinnen und Solisten eine Bühne für Ihr Können bieten.

Am Flügel als dem zentralen Instrument der ersten Hälfte zeigten viele talentierte Schülerinnen und Schülern aus der Unter- und Mittelstufe ihr Können. Zwischendurch stellte ein Solokonzert auf der Viola, gespielt von Laila Albuni, eine schöne und sehr gelungene Abwechslung dar.

Der Unterstufenchor von Frau Engelhard sowie die Gruppe aus Sänger/-innen der Mittelstufe von Frau Seifert bewiesen, dass Musik nicht immer eine Frage der Vielzahl der Muszierenden ist, sondern vielmehr, was diejenigen dann daraus machen.

Aus dem Bereich der Popmusik interpretierten Charly Bubser aus dem Mittelstufenchor und die Neuntklässlerin Laura Eden unterschiedliche Songs von Georg Ezra bis zu “A million dreams” und sorgten für Gänsehautmomente unter den Zuhörern.

Den krönenden Abschluss eines stimmungsvollen Abends lieferte wieder einmal Tim Wigger am Flügel. Wie bereits am diesjährigen Neujahrsempfang des Elternbeirates zeigte der Zehntklässler sein herausragendes Können, welches er auch beim Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ unter Beweis stellen wird.
Ein herzlicher Dank für diesen tollen Abend geht an die Musikfachschaft, die das Frühlingskonzert organisiert hat, und natürlich an alle musizierenden Schülerinnen und Schüler. Nicht nur das anwesende Publikum, das den Abend mit großem Applaus honorierte, freut sich bereits jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Frühling.

Text & Bilder: Her