Bei der Landesmeisterschaft am 25. Mai im Budoclub in Karlsruhe konnten unsere Jungs durch einen knappen Erfolg gegen das gastgebende Team von der Tulla-Realschule die Landesmeisterschaft für sich entscheiden, nachdem beide zuvor deutlich gegen das Fürstenberg-Gym. aus Donaueschingen gewonnen hatten. Leider wird in WK II für unsere Landesmeister kein Bundesfinale angeboten.
Die Schüler des Gymnasiums Donaueschingen hatten dem Können unserer Jungs nichts entgegenzusetzen. Nach wenigen Sekunden war die Partie mit 5:0 Punkten für Arthur, Magnus, Christoph, Anton und Mensur beendet.
Das Team der Tulla-Realschule konnte zwar nur drei Jungen auf die Matte schicken, die aber auf demselben hohen Niveau wie die Sindelfinger Judokas Wettbewerbe bestreiten. Christoph behauptet sich letztendlich in einer kraftraubenden Begegnung und liefert den entscheidenden dritten Punkt, da zwei Wertungen kampflos an das GUS abgegeben werden.
Der Kampfrichter verkündet per Handzeichen den 3:2 Sieg für Magnus, Aristides, Christoph, Anton und Mensur gegen die Mitfavoriten aus Karlsruhe.
Den Triumpf verdanken Mensur Osmani, Christoph Kern, Anton Zein, Magnus Storz, Aristides Psaltiras und Arthur Ratke nicht zuletzt dem erfahrenen VfL-Trainer Gadiel, der vor dem Wiegen mit einem ausgeklügelten Programm dafür gesorgt hatte, dass in kürzester Zeit zu hohes Gewicht abgekocht und jede Gewichtsklasse besetzt werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch zur Landesmeisterschaft. Allerdings endet in WK II der Wettbewerb auf Landesebene. Nach Berlin werden nur die Teams der WK III eingeladen.
Bilder und Bericht: M. Ilgenfritz