JtfO Basketball: Achtungserfolg in WK3!

Starke Defense, variable Offense, ein gutes Auge für den Mitspieler und gekämpft wie Löwen. So präsentierten sich unsere Basketballer bei Jugend trainiert für Olympia am Dienstag, den 5.12. in der Rundsporthalle in Ludwigsburg. Die alte Basketball-Bundesligahalle bot den angemessenen Rahmen für das Kreisfinale der Baller und es dauerte nicht lange, bis unsere Jungs sich richtig heimisch auf dem Court fühlten.

Im ersten Spiel erwischte das GUS-Team einen Traumstart und führte früh mit 8:0. Vor allem unter den Körben dominierten unsere großen Jungs und bei den schnellen fast breaks nach Ballgewinn konnte der Gegner meist nur hinterherschauen. Die GUS-Jungs erspielten sich eine komfortable Führung und hielten diese bis zum Schluss.

Im zweiten Vorrundenspiel wollten dann plötzlich die Körbe nicht mehr fallen und der Gegner stellte unser Team mit seinen schnellen Zügen zum Korb vor eine echte Herausforderung. Ein starker 8:0 Run zu Beginn der zweiten Hälfte brachte das GUS Team aber auf einen Punkt heran und das Spiel schien in unsere Richtung zu kippen. Doch dann kamen die Jungs vermehrt in Foul-Probleme und mussten sich schließlich am Ende knapp geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter ging es dann gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg, der sich als Gruppenerster der Parallelgruppe für das Halbfinale qualifiziert hatte.

Den Basketball-Leistungsstützpunkt konnte man zwei Minuten ärgern, anschließend verlor man das Spiel allerdings (zu) deutlich mit 48:27.

Dennoch war der geteilte dritte Platz bei diesem Kreisfinale ein toller Erfolg für unsere Neulinge, die das erste Mal bei JtfO angetreten sind. Jetzt heißt es weiterhin trainieren, um im nächsten Jahr erfolgreicher zu sein.

Bild1 Bericht1

Mit dabei waren (v.l.n.r.): Herr Lauber, Timur Köhn (9d), Tom Faude (9d), Max Döttling (8b), Ovidiu Calugar (9c), Pepe Havranek (9d) und Timotheus Fink (8c)

Bericht und Bilder: Lb

Bild2 Bericht1