In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Skattunier am Unterrieden statt.
Begonnen wurde am 7. Februar 2024 mit der Vorrunde und 15 Kartenspielbegeisterten aus Schüler- und Lehrerschaft. Mit dabei war auch unser Sozialarbeiter Thomas Grünwald, der der Hauptorganisator des Events war. In drei Runden mit 9 bzw. 12 Spielen wurden die besten 9 Spielerinnen und Spieler bestimmt. Am Ende zog eine bunte Truppe aus einigen J2-Schülern, aber auch einer Sechstklässlerin und Frau Roth sowie Herr Vetter ins Finale ein.
Weiter ging es am 28. Februar 2024. In der Finalrunde wurden vier Runden á 9 Spiele absolviert, so dass jeder und jede einmal aufeinandertrafen und sich messen konnten. Wie schon in der Vorrunde wurde gereizt, geflucht, gelacht, sich gefreut und manchmal auch geärgert. Am Ende trug Frau Roth den Sieg davon, gefolgt von Herrn Vetter und Tim Seibert (J2). Glücklich nahmen die ersten drei ihre Pokale entgegen und ließen sich beglückwünschen. Alle waren sich alle einig, dass das Event ein voller Erfolg war und auf jeden Fall wiederholt werden soll.
Ein besonderer Dank geht an Thomas Grünwald und Tim Seibert für die Organisation und Durchführung des 1. Skattunier am Unterrieden!
Text: Jasmin Roth
Bilder: Thomas Grünwald