Aufruf zum Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2024/25 – Macht mit und forscht zu „Grenzen in der Geschichte“!

Unsere Schule hat bereits zweimal den Landessieg gewonnen und wir wurden jeweils im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart von der Kultusministerin Theresa Schopper persönlich geehrt. Das Fernsehen war bei der Siegerehrung dabei, und auch die Zeitung berichtete über diesen großen Erfolg!

Wer auf Bundesebene überzeugt, wird sogar vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin ausgezeichnet!

Neben der einmaligen Chance, eure Forschung öffentlich zu präsentieren, gibt es 550 Preise auf Landes- und Bundesebene zu gewinnen – mit Geldpreisen in Höhe von bis zu 2.500 Euro für die besten Beiträge.

Das Wichtigste ist jedoch, dass ihr eurer Region ein Stück Geschichte schenkt und damit der Demokratie einen großen Dienst tut.

Nutzt diese Chance und werdet Teil eines spannenden Wettbewerbs, bei dem eure historische Neugier gefragt ist! Ob alleine, in Gruppen oder als ganze Klasse – jede Teilnahme zählt!

Meldet euch bei Herrn Mohr für mehr Informationen. Lasst uns gemeinsam an die bisherigen Erfolge anknüpfen! Ich freue mich auf euch!

plakat Geschichtswettbewerb