Besuch der MINT-Studienbotschafter der Universität Tübingen

Im Rahmen einer Präsentation zu Beginn lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 die Studienbotschafter und die Möglichkeiten eines Studiums im MINT-Bereich besser kennen. Anschließend konnten sich die Schüler/innen gemäß ihren eigenen Präferenzen zwischen einzelnen MINT-Fächer wie Mathematik und Informatik entscheiden und diese anhand von Aufgaben vertiefend zu verstehen. Die Schüler*innen durften beispielsweise schwierige mathematische Aufgaben lösen oder die Kognitionswissenschaft durch das Zusammenlegen von Emojis besser nachvollziehen. Durch diese Veranstaltung im Rahmen der Beruflichen Orientierung (BO) am Gymnasium Unterrieden soll den Schüler/innen die Vielfalt von Studiengängen insbesondere im naturwissenschaftlichen Bereich nähergebracht werden. Unser Dank geht hierbei an Frau Haab und ihr Team an Studienbotschaftern, die auch im kommenden Schuljahr zur Berufsorientierung unserer Schüler beitragen werden!

MINT 2

MINT 1